Jahresprogramm

Jahresprogramm 2019

  • So
    05
    Mai
    2019
    10:00 uhrReitstall Roß

    Nach der guten Resonanz dieses Kurses in der Vergangenheit soll er auch 2019 wieder stattfinden. Der Kurs beginnt in den Kursräumen von Frau Specht in der Kaiserstraße, gefolgt von einer Einheit auf den Pferden am Reitstall Roß.

    Beginn ist um 10 Uhr, der Kurs endet voraussichtlich gegen 16 Uhr.

  • So
    30
    Jun
    2019
    11:00 UhrReitstall Roß

    Abritt ist um 11 Uhr am Reitstall Roß.

    Die Reitzeit nach Filde wird bei gemäßigtem Tempo ungefähr 1,5 Stunden betragen. Die Pferde können vor Ort auf einer Koppel untergebracht werden. Wie in unserem Verein üblich, sind auch Nichtreiter und Familienangehörige herzlich willkommen.

    Anmeldungen bei Peter Genzel oder über eine verbindliche Anmeldeliste am Reitstall Roß.

  • So
    01
    Sep
    2019
    10:00 UhrReitstall Roß

    An diesem Tag möchten wir einigen Kindern des Kinderheims St. Heribert aus Leichlingen und deren Begleitern die Möglichkeit geben, einen Tag mit unseren Ponys zu verbringen. Neben dem Reiten auf unseren geführten Pferden würden wir den Kindern gerne noch ein anschließendes Programm nach dem Mittagessen bieten. Die Kindern werden zwischen 10 und 16 Uhr bei uns zu Gast sein.

    Eine Liste, auf der sich Helfer eintragen können, wird noch am Reitstall Roß ausgehängt.

  • So
    06
    Okt
    2019
    Reitstall Roß

    Der Verein wird im Zuge seiner Jugendförderung diesen Kurs für die Teilnehmer einmalig mit einem Zuschuss von 75,- € fördern. Wir machen darauf aufmerksam, dass für das Jahr 2019 kein weiterer Zuschuss für die Teilnehmer gewährt werden kann.

    Informationen bei der Jugendwartin Simone Kühner

  • Di
    19
    Nov
    2019
    19:30 UhrReiterstübchen am Reitstall Roß

    Zu unserer Jahreshauptversammlung laden wir ins Reitstübchen des Reitstall Roß`, Siepen 1, 42477 Radevormwald ein. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und würden uns eine aktive Mitgesatltung unseres Vereins wünschen.

    Die Einladungen zur JHV werden mit entsprechender Tagesordnung gesondert verschickt.

  • So
    05
    Jan
    2020
    12:00 UhrReistall Roß

    Wintergrillen, natürlich mit unserem traditionellen Glühwein. Wer möchte kann in Absprache mit anderen Reitern auch einen Ausritt in Eigenregie machen.

    Beginn ist wie immer um 12 Uhr.