Absage aller Vereinsveranstaltungen ab dem 17.03.2020 wegen des Corona-Virus

Liebe Vereinsmitglieder,

leider müssen wir ab morgen (17.03.2020) alle geplanten Vereinsveranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit, aber mindestens bis zum 30. April 2020, absagen!

Grund dafür ist das grassierende Corona-Virus. Dem heute erschienen Erlass des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zufolge ist es uns als Sportverein untersagt, „Zusammenkünfte in Sportvereinen [und] sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab dem 17.03.2020“ durchzuführen. Zudem sind „alle öffentlichen Veranstaltungen“ nicht mehr gestattet, was „grundsätzlich auch Verbote für Versammlungen unter freiem Himmel“ einschließt. In diesem Zusammenhang werden auch alle Turniere, Lehrgänge und Fortbildungen des IPZV abgesagt werden müssen. Von diesem Erlass betroffen sind auch Veranstaltungen des Bundsverbandes des IPZV, konkret wurde die Jahreshauptversammlung am 28.03.2020 abgesagt. Eine außerordentliche Jahreshauptversammlung soll am 20.06.2020 in Laatzen stattfinden. Veröffentlichungen dazu finden sich auf der IPZV-Homepage.

Wann uns die Durchführung von Veranstaltungen wieder möglich sein wird, ist derzeit nicht absehbar. Natürlich werden wir euch hier sofort informieren, wenn wir wieder zusammenkommen und unsere Zeit gemeinsam mit unseren Pferden verbringen dürfen. Da unsere erste Veranstaltung erst für Mai geplant ist, betrifft uns dieser Erlass frühestens zu diesem Zeitpunkt. Wir werden euch rechtzeitig mitteilen, ob wir auf dem Münster Integrationsweg gemeinsam reiten können.

Bleibt gesund!