Brunchritt am 09.05.2015

Zu unserem diesjährigen Brunchritt zum Islandpferdehof Herberge der Familie Conrad trafen sich bereits am Morgen die motivierten „Hin-Reiter“ am Pferdestall Roß. Die inzwischen sehr vertraute Reitstrecke schien sich durch die Vorfreude auf das Frühstück erstaunlicherweise verkürzt zu haben. Schneller als sonst ritt die Truppe bei Conrads auf den Hof.

Die hinterherreisenden Nicht-Reiter wurden bereits eifrig kauend empfangen und die Ponys genossen wunderbar warme sauerländische Sonne auf einer üppigen Wiese unter den Obstbäumen.

Das von Familie Conrad liebevoll vorbereitete Buffet erfreute sich großen Zuspruchs, konnte jedoch trotz allgemeiner Bemühungen nicht vollständig vernichtet werden. Schließlich mussten einige auch noch wieder zurück reiten und wollten ihren Ponys nicht allzu große Last aufbürden …

Hie und da wurden für den Rückweg noch die Ponys getauscht und die Töchter übernahmen die Pferde der Mütter, sodass alle die Chance zur Teilnahme am Ritt erhielten.

Auf dem Rückweg überwog scheinbar die Abenteuerlust der jungen Reiter: eine Stunde später als erwartet kamen sie am Hof an! Eine neue Strecke wollten sie ausprobieren, so jedenfalls die offizielle Begründung der grinsenden Heimkehrer …

Vielen Dank an Familie Conrad und alle Mitreiter und Familienangehörige für diesen schönen Tag!

Ein paar Fotos des Brunchritts sind im Fotoarchiv zu finden.