Osterritt am 07.04.2023

Schon direkt nach dem Aufstehen war klar, dass der heutige Ausritt leider bei Dauerregen stattfinden würde. Alle Hoffnungen, dass es vielleicht bis zum Mittag besser werden würde, mussten wir aufgeben.

Also haben sich um 13.00 Uhr neun tapfere Reiter – gerüstet mit Regenmänteln, Gummistiefel und Regenhosen – auf den gemeinsamen Osterritt gemacht.

Der Weg führte uns durch das Munitionsdepot meistens im Schritt, aber auch eine schöne lange Strecke bergan im Galopp und ein flotter Tölt am Maisfeld entlang waren dabei.

Völlig durchnässt aber stolz ,dass wir uns trotz des Wetters auf den Weg gemacht haben und glücklich mit unseren tollen Ponys, kamen wir an den Stall zurück.

Zum Glück waren fleißige Helferinnen am Stall, die im Stübchen den Tisch gedeckt und Kaffee gekocht haben. So konnten wir uns mit heißen Getränken aufwärmen und köstliche Kuchen, frische Waffeln und herzhaftes Fingerfood genießen.

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten (Bäckerinnen, Kaffeekocherinnen, Tischdeckerinnen)

Ein besonderen Dank geht an unserer Ritt-Führerin Nina Stöcker. Gerne wieder – aber bitte bei besserem Wetter 😉 !