Wintergrillen 2024

Mit einem traditionellen Wintergrillen am ersten Januarwochenende begrüßt der IPZV-Radevormwald alljährlich das neue Jahr. Über dreißig Anmeldungen hatte es diesmal im Vorfeld für das Grill-Event gegeben. Und den frostigen Temperaturen zum Trotz fanden denn auch zahlreiche Vereinsmitglieder – nebst familiärem Anhang – den Weg zum Reitstall Ross nach Radevormwald. Bei leckeren Würstchen vom Schwenkgrill und anderen Köstlichkeiten wie Kuchen, Keksen oder einem tollen Retro-Käse-Igel vom Mitbring-Buffet nutzten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Plausch.

Getreu dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung,  ist man als wettererprobter Pferdemensch schließlich klamottentechnisch gut ausgerüstet und weiß auch den eisigsten Temperaturen zu begegnen. Dick eingemummelt, mit einem heißen Glühwein oder einem Kinderpunsch in den Händen standen alle beisammen und freuten sich über das ein oder andere ausführlichere Gespräch. Die Heißgetränke wärmten dabei nicht nur die Finger von außen, sondern sorgten auch für wohlige Temperaturen von innen. So konnte das kalte Wetter der guten Stimmung wenig anhaben und der diesjährige Grillnachmittag war wieder ein gelungener Jahresauftakt .

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die bei der Vor- und Nachbereitung der ersten Vereinsveranstaltung im neuen Jahr wieder so tatkräftig mitgeholfen haben. Sei es beim Auf- und Abbau, beim Grillen, beim Glühweinkochen oder beim Bestücken des Mitbring-Buffets. Vielen Dank und wir freuen uns auf viele schöne Ritte und gemeinsame Pony-Zeit im Jahr 2024.