Ein Tag mit Islandpferden 2019

Auch in diesem Jahr gab es am 1. September den fast schon traditionellen „Tag mit Islandpferden“. Diese Mal haben wir diesen Tag mit den Kindern und Jugenlichen des Kinderdorfes St. Heribert und unseren Pferden verbracht. Dabei putzten, sattelten und trensten die Kinder die Pferde unter Anleitung und alle brachen danach zu einem geführten Ausritt rund um den Stall auf. Mittags konnte man sich gegen den aufkommenden Hunger den ein oder anderen Hotdog zusammenstellen, bevor er im Anschluss noch ein kleines Programm mit den Pferden auf dem Platz gab.

Sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Vereinsmitglieder und sicherlich auch die Ponys hatten viel Spaß an diesem Tag und ein herzliches Dankeschön gilt allen, die ihn so möglich gemacht haben!

Wir freuen uns darauf, unseren „Tag mit Islandpferden“ auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Weitere Fotos dieses Tages gibt es im Fotoarchiv.