(Familien-) Wandertag am 21. August 2016

Das Wetter hätte besser sein können! Jedenfalls zu Anfang. Da man es sich aber als Islandpferdemensch gar nicht leisten kann, aus Zucker zu sein, tat das schlechte Wetter der guten Laune keinen Abbruch als eine ganze Reihe motivierter Reiter und Nichtreiter zum diesjährigen Familienwandertag aufbrachen. (Die nach Köln Verzogenen standen noch im Stau vor der Leverkusener Brücke, waren aber ortskundig genug, die Gruppe einzuholen, die freundlicherweise auf der Höhe zwischen Rheinland und Westfalen gewartet hatte.)

Das Wetter war schlussendlich auch gnädig mit uns. Es wurde besser und besser und schließlich wurde auch alle Regenkleidung überflüssig und die Sonne kam heraus.

Besonders schön an unserem Wandertag ist jedes Mal, dass hier viele Menschen zusammen kommen, die nicht oder nicht mehr reiten und somit an anderen Veranstaltungen nicht unbedingt teilnehmen. Aber eine große Runde zu Fuß durch die oberbergische Landschaft rund um den Pferdestall Roß bringt sie dann doch einmal im Jahr wieder zusammen. Man hat genug Zeit, sich mit allen auf dem Weg zu unterhalten und den mitgeführten Hunden bei Spielen und Toben zuzusehen.

Eine liebevoll vorbereitet Kaffeetafel im Stübchen erwartete alle bei der Ankunft am Stall, so dass die begonnen Gespräche fortgeführt werden konnten und man den Wandertag ganz entspannt ausklingen lassen konnte. Vielen Dank dafür an Anke und Birgit!

Und hoffentlich auf einen ebenso entspannten Wandertag im Jahr 2017.

Die Fotos dieses Tages findet ihr im Fotoarchiv.