Ritt auf dem Integrativen Reitweg (Münsterland)

Der Wecker klingelte sehr früh am 26.08.2023. Wir fuhren am Samstagmorgen mit vier Pferdehängern, beladen mit fünf Ponys und einer Kutsche, gegen 9.00 Uhr über die A1 nach Dorsten.

Das Wetter war perfekt und nachdem alle mitgebrachten Speisen und Getränke auf die Kutsche geladen worden sind, ging es auf den ca. 22 km langen Rundweg.

Die schönen, sandigen Reitwege und das flache Gelände sind eine schöne Abwechslung zu unseren Reitwegen im Bergischen Land gewesen und die Ponys sind fleißig unterwegs gewesen.

Mittags sind wir am Gestüt Lindenhof angekommen. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen. Wir durften die Kutsche und unsere Ponys auf eine Wiese auf dem Hof stellen.

Auf dem Isländer Gestüt Lindenhof fand an diesem Tag eine Fohlenschau statt. Wir suchten uns einen ruhigen Platz in der Nähe der Weide auf der unsere Ponys standen. Die mitgebrachten Speisen und Getränke wurden unter einem Baum aufgebaut und wir genossen die vielfältige Auswahl – es war für alle etwas dabei. Zum Nachtisch gab es einen köstlichen Kirschkuchen.

Durch die Pause und das leckere Essen gestärkt ging es wieder auf den Rundweg und der Rest der Strecke wurde flott bewältigt.

Alle Beteiligten (Fahrzeuge und Lebewesen) sind wohlbehalten am Nachmittag in Radevormwald angekommen. Die Ponys wurden auf die Weide entlassen, die Fahrzeuge gereinigt und im Anschluss sind die Vereinsmitglieder sind zu ihren Lieben zurückgekehrt.