Tagesritt zur „Klütinger Alm“ am 9. Oktober 2016

Die Herbstferien waren gerade zwei Tage jung, da trafen wir uns mit Kind, Kegel, Mann und/oder Pferd zum Tagesritt zur „Klütinger Alm“. Die zuvor abgerittene Strecke versprach für alle Reiter ein abwechslungsreicher Weg zu werden, an dessen vorläufigem Ziel wir zum vorher bereits bestellten Mittagessen einkehren konnten. Das Wetter war uns auch dieses Mal holt und es hatten sich erfreulich viele Reiter gefunden, die diesen Ritt genießen wollten.

Die Strecke war so gewählt worden, dass sie nach Möglichkeit auf Wege in Wald und Feld beschränkt blieb und auch Möglichkeiten bot, mit der ganzen Gruppe an mehreren Stellen das Tempo zu erhöhen und auch die Pferde mal richtig ausgaloppieren zu lassen. Besonders der letzte Teil begeisterte die Reiter, schlugen wir uns doch durch weitestgehend „wilde“ Natur, die die meisten sonst nicht auf ihren täglichen Ausreitstrecken durchquerten.

An der „Klütinger Alm“ angekommen, konnten wir die Pferde auf eine große Wiese in die Mittagspause schicken und uns selber an reservierten Tischen niederlassen, das Essen genießen und uns wieder etwas aufwärmen. Wie es bei uns schon üblich ist, wechselte die reitende Belegschaft teilweise für den Rückweg.

Auch diesen Weg zurück genossen alle, sodass die zunächst verspürte Mittags-Müdigkeit bald vergessen war. Insgesamt trafen alle nach insgesamt knapp drei Stunden Reitzeit gesund und munter wieder am Stall Roß ein.

Fotos gibt es im Fotoarchiv!